Liebe Leser,
wir stellen auf der IMM Cologne 2018 aus, eine sehr interessante und gute Möbelmesse die uns viele gute Kontakte und Kunden brachte und bringt.
Gestern habe ich mir einen halben Tag Zeit genommen und mir die Messestände und Produkte der Anbieter angeschaut.
Immer wieder erstaunlich was es an neuen Innovationen gibt.
Ich will mein Pulver nicht gleich auf einmal verschießen und werde nach und nach meine persönlichen Highlights hier posten, ich freue mich wenn ihr ab und an mal „reinschaut“.
Der Name „Thonet“ war mir schon lange ein Begriff, gefühlt „der Stuhlbauer“, ich kann nichtmal sagen warum ich so dachte (und jetzt immer noch denke;-)
Gestern hatte ich die Möglichkeit die Produkte nicht nur aus Büchern oder Internet direkt zu erleben, zu fühlen, und Details zu bewundern.
Natürlich überwiegt auch hier auf der Messe das Angebot an günstigeren Produkten und Masse.
Wer sich aber mal etwas tiefer mit diesem Thema befasst wird feststellen das oft das man mit manchem „teureren“ Kauf die bessere Variante wählt. Warum? Ganz einfach- Die Qualität stimmt einfach (nicht bei allen Marken und Produkten, hier aber reden wir über Thonet 😉 und man hat ein Leben lang Freude mit dem Design und dem Produkt.
Und falls man sich doch mal verändern will- schaut mal bei Ebay usw was ein 10 Jahre alter Ikea Stuhl kostet und wieviel ein Thonet kostet (nach 10 Jahren hat man wahrscheinlich sowieso schon drei Ikea Stühle gekauft und weggeschmissen..).
Ihr könnt ja mal schauen– www.thonet.de
Hier, ein Bild vom Thonet Stand, ist es nicht herrlich?!
